Wir befinden uns in einer herausfordernden Zeit. Der Corona-Virus verändert unser Leben so, wie wir es noch vor einigen Wochen nicht für möglich gehalten haben. Doch wie jeder Veränderungsprozess, wird auch diese schwierige Zeit zu einer Weiterentwicklung beitragen. Bis dahin gilt es, alles dafür zu tun, dass sich der Corona-Virus möglichst langsam verbreitet. Dazu gehört vor allem die Einschränkung des öffentlichen Lebens und die Reduzierung sozialer Kontakte.

Wie können Coaching und Unternehmensberatung weiter stattfinden?

So beängstigend Quarantäne und häusliche Isolation auch für einige klingen mag – das Ganze hat auch eine positive Seite: Entschleunigung. Die Zeit, in der wir getrieben sind von Aufgaben und ToDos, von Meetings und vollen Terminkalendern, wird nun radikal geändert. Zwar treten andere Sorgen und Ängste auf – vor allem für Selbstständige, Unternehmen oder für Arbeitnehmer in atypischen Arbeitsverhältnissen. Doch diese Sorgen möchten wir Ihnen nehmen. Finanzielle Engpässe gehen leider mit den Maßnahmen gegen Corona einher. Die gute Nachricht: Es wird Förderungen, staatliche Hilfen und andere Maßnahmen geben, um Sie bestmöglich zu unterstützen. Wir informieren uns tagesaktuell über Angebote und Unterstützungen, die von Bund und Ländern beschlossen werden, informieren und unterstützen Sie – auch bei der Antragstellung.

Doch auch wir möchten einen Teil zur Verlangsamung der Ausbreitung von Corona beitragen und haben beschlossen, unser Coaching und unsere Unternehmensberatung in Lüneburg und Hamburg wenn möglich, nicht mehr im direkten, persönlichen Gespräch durchzuführen. Stattdessen beraten und coachen wir Sie gerne telefonisch oder auch per Skype. Alle Beratungen, auch die per AVGS (Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein) über Jobcenter und die Agentur für Arbeit angeboten werden, können telefonisch oder per Skype durchgeführt werden.

Nutzen Sie die nächste Zeit auch für eine Selbstreflexion. Fürs Entschleunigen. Für sich selbst. Genießen Sie die Ruhe, die zwangsweise entsteht. Reduzieren der sozialen Kontakte und die Einschränkung unseres gewohnten Lebens ist nicht einfach. Aber dahinter steckt auch eine Chance. Eine Chance, sich in Ruhe auf sich selbst zu konzentrieren. Zu überlegen, wohin man eigentlich möchte. Zu hinterfragen, ob der Weg, den man geht, noch der richtige ist. Zeit, in der man seine Hobbys – sofern möglich – ausüben kann. In Ruhe mal eines der Bücher zu lesen, die man schon so lange liegen hat, in den eigenen vier Wänden zu singen, zu tanzen, Hörbücher zu hören, kleine Sporteinheiten zu machen, zu malen, Spiele zu spielen und zur Ruhe zu kommen. Die Möglichkeiten sind vielzählig und mit ein wenig Kreativität und dem Einlassen auf die Veränderungen, werden Sie diese schätzen können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund und freuen uns auf Ihren Anruf oder darauf, Sie bald persönlich wieder begrüßen zu können.

Gabriele Duchek & das gesamte Team von C3 consulting coaching concept

Start typing and press Enter to search

Interview von Coach Gabriele Duchek aus Hamburg und Lüneburg in der BILD der FRAU zum Thema FeierabendArbeiten im Home-Office von zu Hause - Tipps von C3 Coaching Lüneburg