Die klassische Beratung und das Coaching von Freiberuflern, Selbständigen und kleinen Unternehmen hat Gabriele Duchek als Inhaberin von C3 bereits seit 12 Jahren mit Sitz in Hamburg erfolgreich umgesetzt. Seit Kurzem bietet C3 nun mit Sitz in der Region Lüneburg ein neues Konzept mit einem breiteren Coachingangebot an.

Studienfindungscoaching, Talentcoaching und Orientierungscoaching sind Coachingangebote, in denen die Kunden von C3 ihre Potentiale erkennen und eine Umsetzungsstrategie für ihre Wünsche und Ziele entwickeln.

Das Besondere dieser Coachingangebote ist, dass sie im Grünen, etwa 10km vom Stadtrand Lüneburgs, fernab von Stress und Hektik stattfinden. Während dieser Zeit zieht der Coachee in das Coaching-Appartement auf dem C3-Resthof ein. Hier beginnt die Auszeit in der Coachee sofort in die Reflexion kommt und Coach und Coachee sich voll auf den Prozess konzentrieren können.

In diesem Rahmen bietet C3 auch ein Anti-Stress-Coaching für alle Stressgeplagten, die ihre belastenden Faktoren minimieren möchten, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen.

Um speziell im Studienfindungscoaching einen erfolgreichen Studien-Start zu erarbeiten, kooperiert C3 mit dem seit Kurzem auch in Lüneburg ansässigen Studentencoach, der von Andrea Duchek seit 2006 in München betrieben wird. Die beiden Schwestern vereinen professionelles Business-und Managementcoaching mit fundierten Kenntnissen der deutschsprachigen Hochschullandschaft und bieten Studenten oder Abiturienten, die es werden wollen, eine intensive Zeit um Klarheit zu finden um mit einem konkreten Plan nach Hause zu fahren.

Die Beratungsangebote Gründercoaching und Unternehmercoaching richten sich gezielt an Freiberufler, Selbständige und kleine Unternehmen oder diejenigen, die es werden wollen. „Ich kann mich sehr gut in die Lage dieser Zielgruppe hineinversetzen, schließlich war ich vor 12 Jahren selber einmal Gründerin und bin seit dem als Freiberuflerin tätig. Und das mit allen Höhen und Tiefen!“, sagt Gabriele Duchek. Für diese Angebote können bei Bedarf auch Fördermittel in Anspruch genommen werden.

Coaching ist Vertrauenssache – die Chemie muss stimmen. Damit sich Coach und Coachee ein Bild voneinander machen können, bietet C3 immer ein kostenloses Vorgespräch, indem das Anliegen geklärt und ein erster Einblick in die Arbeitsweise gegeben wird.

Warum Lüneburg als Standort?

Gabriele Duchek ist gebürtige Lüneburgerin und hat ihre Kindheit in Lüneburg verbracht. Gleich nach der Ausbildung hat sie der erste Job nach Hamburg gelockt, später hat Gabriele Duchek an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik studiert und mit einem Diplom in Betriebswirtschaft abgeschlossen. Nach Etappen in den Niederlanden, Friesland und wieder Hamburg, schließt sich der Kreis durch ihre Rückkehr nach Lüneburg.

„Raus aus einer wundervollen, aber hektischen Stadt Hamburg, zurück an die Wurzeln, das war in den letzten Jahren mein Wunsch, den ich nun umgesetzt habe“, sagt Gabriele Duchek.

„Mein großer Erfahrungsschatz trägt dazu bei, dass ich als Systemischer Coach andere Menschen dahingehend unterstütze, ihre Wünsche umzusetzen und ihre Ziele zu erreichen. Hierbei stehen meine Kunden mit ihren Ressourcen, Wünschen und Wertevorstellungen im Fokus meines Handelns. Maßgeschneiderte Handlungsoptionen, die nicht ich vorgebe, sondern von meinen Kunden mit meiner Hilfe entwickelt werden, sind das Ergebnis,“ sagt Gabriele Duchek.

Start typing and press Enter to search